Anzeige

Sturm oder Stürmchen?

aktuell, 01.12.2021

Nach Sturmtief 'Daniel' kommt der Winter zurück.

Der meteorologische Winter ist erst wenige Stunden alt, schon bekommen wir es am heutigen Mittwoch mit dem ersten Wintersturm des Jahres zu tun: Sturmtief "Daniel" beschert uns heute Windgeschwindigkeiten meist bis 90 km/h (Windstärke 8-9). Da ein Großteil der Bäume bereits schon komplett entlaubt ist, dürften dramatischere Auswirkungen des Sturms ausbleiben.

Im Zentrum des Sturm stehen heute Nachmittag Hamburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Die Bundeshauptstadt bekommt in den kommenden Stunden ebenfalls Böen um 75 km/h ab, Wälder sollten in den betroffenen Gebieten also gemieden werden.

Morgen kommt mit kalter Luft dann der Winter zurück, vor allem in den Mittelgebirgen wird es wieder weiß. Nach dem Wochenende fließt die Kaltluft von Nordosten her ein und die Temperaturen nähern sich auch in den Städten der Frostgrenze an: Der Winter will kommen und über Nikolaus bleiben. 

 Bild: Achim Otto

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige
5

Wetter-Meldungen

Anzeige