Aktualisierung Pfingst-Special

aktuell, 17.05.2013

Im Süden und Osten sommerlich, im Norden und Westen wechselhaft.

Am Freitag dominieren dichte Wolken in weiten Teilen Deutschland. Zeitweilige Auflockerungen und Aufheiterungen sind dabei meist in Küstennähe sowie in der Osthälfte zu erwarten. Es bleibt häufig trocken. Die Temperaturen steigen auf Werte um 9 Grad am Bodensee und bis 26 Grad in Brandenburg.

Pfingstsamstag sind in der Nordhälfte bei meist dichter Bewölkung örtliche Schauer und Gewitter möglich. Im Süden wechseln sich Sonne und Wolken ab und es bleibt trocken. Temperaturen um 16 Grad im Nordwesten und 21 Grad an der Ostsee.

Pfinstsonntag ist es teils heiter bis wolkig, teils aufgelockert bewölkt. Im Südosten auch sonnige Abschnitte möglich. Es bleibt häufig trocken. Die Temperaturen steigen auf 10 Grad in der Schwäbischen Alb und 26 Grad im Osten.

Pfingstmontag ist es in der Nordhälfte meist dicht bewölkt, örtliche Schauer sind hier möglich. Im Süden wechseln sich Sonne und Wolken ab. Die Temperaturen steigen auf 14 bis 21 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:


Anzeige
5

Wetter-Meldungen

CO2-Deutschland

486 ppm
07.12.2025 16:56
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn ich mit meiner Relativitätstheorie recht behalte, werden die Deutschen sagen, ich sei Deutscher, und die Franzosen, ich sei Weltbürger. Erweist sich meine Theorie als falsch, werden die Franzosen sagen, ich sei Deutscher, und die Deutschen, ich sei Jude."

    Albert Einstein